Montag, 25. Juni 2018

'Klangspuren' Nina und Stefan Lindlahr, 27.5. bis 15.7.2018, Bad Driburg

In der Klangspuren-Serie erzählen Nina und Stefan Lindlahr in mixed-medialen Arbeiten vom Erinnern durch Sprache, Objekt, Klang und Material. Untersucht werden Äquivalenzen von materiell-textiler und klanglich-musikalischer Wahrnehmung in biografischen und kulturellen Kontexten. 
Nina Lindlahr ist Textil- und Kunstpädagogin und arbeitet als Dozentin an der Uni Paderborn im Fachbereich Textil. Als Künstlerin und Sängerin sind ihre Stimme und ihr Songwriting, auf der Bühne und im Studio, Teil verschiedener elektro-akustischer Musikprojekte.

In ihren Texten und in ihrer künstlerischen Arbeit ist sie Beobachterin und Erzählerin; mit der Neugier an biografischen Fragmenten und dem Unerwarteten. Stefan Lindlahr ist Klangforscher und Sounddesigner. Anfangs analog, Tonband-basiert, dann digital im golden age of sampling, hat er als Musiker und Produzent zahlreiche Bands begleitet. Seine Experimentierfreude und seine Erfahrung bringt Stefan heute in die Entwicklung innovativer Musik-Software ein.



Ausstellungsansicht, Foto: Franz Goder 2018

Burg Dringenberg
Burgstraße 33
33014 Bad Driburg

27.5. bis 15.7.2018

Öffnungszeiten:
Mi und Sa: 14 Uhr bis 17 Uhr
So und Feiertag: 10 Uhr bis 12 Uhr und 14 Uhr bis 17:30 Uhr

Mehr Infromation:
www.artdriburg.com/ausstellungen