Freitag, 27. Februar 2015

Anja Fußbach, Bremen

* 1965

Die Arbeiten von Anja Fußbach reichen von Plastik über performative Aktionen, Fotografie, Siebdruck bishin zur Stickerei. Das jeweilige Medium ist Mittel zum Zweck - alles ist erlaubt! 
Hauptaugenmerk ihrer künstlerischen Arbeit liegt im Bereich der freien Plastik. In diesem Beitrag möchten wir jedoch ihre Stickereien einmal in den Fokus rücken.


Atomic Surfer, Holz, Schaumstoff, Wolle, Seide, Fimo, 66 x 92 x 9 cm, 2007


"Meine Arbeiten sind Synonym für experimentelle Räume. In ihnen sind Widersprüche zugelassen, Barrieren werden ignoriert, Systeme unterlaufen und Grenzen geweitet."



Cookieman, Holz, Schaumstoff, Stoff, Wolle, 125 x 95 x 6 cm, 2007
 

"Philosophisch oder ganz real begebe ich mich auf die Suche nach „Orten“ an denen die Freiheit zur Schaffung anderer Realitäten besteht. Ich kreiere Chaos aus Bildern, Installationen und Konzepten und hoffe so Kommunikation zu initiieren."

 
Happiness on earth, Holz, Schaumstoff, Kunstleder, Wolle, Aufkleber, Straßsteine, 86 x 79 x 10 cm, 2009


"Als Inspirationsquelle dienen mir menschliche Belange in all ihrer Relativität. Mir gefällt das Spiel mit gesellschaftlichen Codes und Werten und die an den Rändern entstehende Reibung."



Diamond Flu, Rahmen, Holz, Samt, Wolle, Aufkleber, Straßsteine, 96 x 66 x 6 cm, 2011

" Ich bediene mich der Kraft des Humors und versuche so einen Fluchtweg aus der Ordnung zu finden." 


Me - Medusa, Holz, Schaumstoff, Stoff, Wolle, Pailletten, Perlen, Straßsteine, 80 x 80 x 4 cm, 2012


Mehr Informationen zu Anja Fußbach und ihren Arbeiten ist zu finden unter: